Sybille Hampe

Veröffentlicht in Personen.

Hampe(Vorstandsmitglied, Sprecherin der AG Umwelt)

Als Berliner Großstadtkind liebte ich es, meine Großeltern im grünen Falkensee zu besuchen. Große Bäume – einfach mal durchatmen, das Grün genießen.

Vor 17 Jahren zog ich mit meiner Familie nach Falkensee. Der Garten ist noch immer grün mit großen alten Bäumen, wie in meiner Kindheit. Jedoch die Bäume auf vielen Grundstücken werden immer weniger. Baufreiheit ist wichtig für ein zu bauendes Haus - ja aber Baumfreiheit für das gesamte Grundstück? Bäume weg, weil Laub harken lästig ist?

Ich engagiere mich in der Umweltgruppe der LA 21, um die Menschen zu sensibilisieren, ihre Bäume zu schützen, sie zu ermutigen, großwachsende neue Laubbäume zu pflanzen und für ihre grüne gesunde Umgebung etwas zu tun.