• Falkenseer Anger
  • Winter am See
  • Weihnachtliches Rathaus
  • Wir wollen was bewegen!
  • Aktion 1000 neue Bäume für Falkensee
  • Pflanzenbörse auch dieses Jahr ein voller Erfolg
"Viele kleine Leute, die in vielen kleinen Orten, viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern."
(East Side Gallery, Berlin)

Am 16.09.2017 fand wieder die Pflanzenbörse statt

Neu! Die Pflanzenbörse in jedem Herbst:  Ernte- & Pflanzenbörse

Am vergangenen Samstag konnten viele Freizeitgärtner wieder ihrem Hobby frönen.

Bei herrlich blauem Himmel und warmem Sonnenschein wurden auf der Festwiese am Gutspark an 50 Ständen wieder Pflanzen aller Art, Obst, Gemüse Honig und selbstgemachte Marmeladen zu äußerst günstigen Preisen angeboten.

In entspannter und freundlicher Atmosphäre konnte man nicht nur günstig Pflanzen erwerben sondern auch Tipps zur Pflege, zum Standort und zum Gießverhalten von GärtnerIn zu GärtnerIn weitergeben.

Die Auswahl war riesig, so dass selbst spät entschlossene Besucher noch volle Körbe, Taschen oder Anhänger nach Hause bringen konnten.

Die Standbetreiber, die mit Kuchen- und Geldspenden die Umweltarbeit der Agenda unterstützen, waren auch diesmal wieder sehr zufrieden über das große Interesse der zahlreich erschienenen Kundschaft.

Großen Dank  an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen der Pflanzenbörse beigetragen haben.

Und der Termin für die nächste Pflanzenbörse steht auch schon fest, der 05.05.2018.

(vollständiger Artikel: Pressemitteilung von der Pflanzenbörse im September 2017)

IMG 0236IMG 0236IMG 0236IMG 0236IMG 0236

 

Download Gartenfibel

gartenfiebel-home

Kontaktdaten

Lokale Agenda 21 Falkensee

Am Gutspark 4
14612 Falkensee

Tel.: (03322) 423 68 17

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!