29.09.2019 | Der Vorstand hat sich verjüngt und den Frauenanteil erhöht

Am Freitag, dem 27.9.2019 wurde der Vorstand neu gewählt. Zwei der acht Vorstände kommen nun vom Jugendforum: Antonia Trümpler und Christian Vogel. Beide sind auch bei der Kommunalwahl für I.R.G.E.N.D.W.A.S. angetreten und sehr aktiv. Auch neu gewählt wurde Yvonne Scherzer von der AG Umwelt, die u.a. den Weltumwelttag und Internationalen Tag der Familie betreut.

Prof. Dr. Renner wurde wieder zum ersten Vorsitzen gewählt, Ulf Hoffmeyer-Zlotnik zum zweiten Vorsitzenden und Günther Chodzinski übernimmt nun das Amt des Schatzmeisters. Auch Sybille Hampe und Thomas Lenkitsch wurden wieder gewählt.

Vier Mitglieder sind ausgeschieden.

Es sind nun drei Frauen und fünf Männer im Vorstand, was eine deutlich bessere Quote darstellt, als in den vergangenen Jahren. Prof. Dr. Renner hatte sich diese Jahr zum Ziel gesetzt, dass der Vorstand jünger und weiblicher werden muss und sich persönlich um neue Kandidierende gekümmert. Erfolgreich!