Anaïs Luna von Fircks

Vorständin

Sprecherin der AG Jugendforum

Ich bin 19 Jahre alt und 2011 aus Berlin-Prenzlauer Berg nach Falkensee gezogen. Seit März 2018 bin ich im Jugendforum Falkensee aktiv. Wir organisieren Veranstaltungen für Jugendliche und setzen uns für Klimaschutz, Vielfalt, Gleichberechtigung und Demokratie ein. Außerdem wurde ich im September 2020 in den dritten Jugendbeirat der Stadt Falkensee gewählt. Dort begleiten wir Ausschüsse und Stadtverordnetenversammlungen und mischen uns in die Stadtpolitik ein. Mein Abitur habe ich 2019 am Vicco von Bülow-Gymnasium gemacht. Danach habe ich einen Weltwärts-Freiwilligendienst in den Anden Perus begonnen, den ich jedoch nach sieben statt zwölf Monaten aufgrund von COVID-19 abbrechen musste. Jetzt beginne ich ein Orientierungsstudium an der Freien Universität Berlin.