Uncategorised

Projekt Mehrwegbecher

Veröffentlicht in Uncategorised.

2018 12 10 aufkleber falkensee

Idee: Falkenseer Geschäfte, die Coffee-to-go anbieten, dazu zu bewegen, dass sie auch mitgebrachte Becher füllen.

Warum ist uns das wichtig?

Wer morgens mit der Bahn fährt, aber nicht nur dort, sieht Menschen, die zur Arbeit fahren und Kaffee im Wegwerfbecher trinken. 

Wir wollen ein Bewußtsein dafür schaffen, damit weniger Plasik-Müll produziert wird. Gerade nur einmal genutze Kunststoffgegenstände verursachen eine starke Verschmutzung unserer Umwelt und wenn sie sich mal zersetzen, entstehen Micropartikel, die bis in unser Grundwasser gelangen.

Hier erfahren Sie mehr zu unserem Projekt mehrwegbecherfalkensee.wordpress.com

Ansprechpartner für diese Projekt ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Jugend engagiert sich – Jugendforum Falkensee

Veröffentlicht in Uncategorised.

image 

Im Rahmen der Gründung eines neuen Treffpunktes, dem „EGAL“, hat das Jugendforum die Räumlichkeiten von der Lokalen Agenda 21 Falkensee und der Stadt Falkensee zur Verfügung gestellt bekommen.

Wir sind Jugendliche aus Falkensee und Umgebung im Alter von 12 bis 27 Jahren. Unsere Gruppe versteht sich als politisch aktiv, aber parteiunabhängig. 

Wir setzen uns für die Wünsche und Ideen der Jugendlichen in Falkensee ein. Eines unser Kernanliegen ist es, Projekte Jugendlicher finanziell zu unterstützen und ihnen bei der Umsetzung zu helfen.

Wir organisieren auch selbst Veranstaltungen sowie Aktionen für Jugendliche. So wollen wir Toleranz und Vielfalt in Falkensee stärken. Unser Ziel ist es, als Jugendforum das Leben in Falkensee aktiv mitzugestalten.

Wir wollen eine Stadt, die für junge Menschen interessant ist und die sie mit ihrer Stimme verändern können.

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website des Jugendformus