Lokale Agenda 21

Falkensee

Prof. Dr. Gregor Renner

gregor renner1. Vorsitzender des Fördervereins

Sprecher der AG Wirtschaft, Bildung, Energie

Sonderpädagoge

Noch bevor meine Frau Kathrin, meine drei Töchter Viola, Annika und Leonie und ich 2004 von Berlin nach Falkensee umgezogen sind, habe ich in der Lokalen Agenda 21 Falkensee mitgearbeitet. Die Bürgersolaranlagen und überhaupt die nachhaltige Energieerzeugung und Energieeffizienz sind meine Interessensschwerpunkte und Herzensangelegenheiten in der Lokalen Agenda. Ich arbeite am liebsten in Projekten. Ehrenamtliches Engagement soll Spaß machen – das ist mein Credo.

Unterstützt werde ich von meiner Frau. Sie hat 2005 den Musikgarten Falkensee für musikalische Früherziehung eröffnet und ist im Bündnis für Familien aktiv. Wir engagieren uns beide in der katholischen Kirchengemeinde und dem ökumenischen Familienkreis.