Lokale Agenda 21

Falkensee

Netzwerk Fahrradfreundliches Falkensee

Wir, das NFF, sind ein Zusammenschluss freiwillig engagierter, in Falkensee und Umgebung lebender Menschen, denen es ums Rad geht. Wir fahren mit dem Fahrrad – ob zur Arbeit, aus sportlichem Ehrgeiz, vor dem Aspekt unserer Umwelt oder einfach nur aus Spaß an der Freude. Wir lieben das Rad! Als Kinder haben wir das Radfahren erlernt, als Erwachsene wollen wir es für unsere Kinder und alle Radelnden präsent und sicher gestalten.

Falkensee ist eine Stadt, die sich rasend schnell entwickelt. Rasend schnell sind dabei auch die am Verkehr Teilnehmenden. Das Fahrrad ist ein wichtiger Bestandteil des Verkehrs. Wir machen uns dafür stark, dass das Radfahren in unserer Gartenstadt ausreichend Platz findet. Wir verfolgen das Ziel, Falkensee zu einem fahrradfreundlichen Ort zu gestalten. In Falkensee und Umgebung Lebende wissen, dass die Infrastruktur für das Radfahren nicht zufriedenstellend bis nicht vorhanden ist, ein Grund, weshalb es viele Menschen gibt, die gar nicht erst auf das Rad steigen. Dabei sollte es diese Barriere gar nicht geben. Fahrradfahren darf kein Risiko sein. Wir möchten, dass sich Jung und Alt, Groß und Klein, Pendelnde und Freizeitfahrende gleichermaßen sicher und komfortabel im Straßenverkehr bewegen können.

Zu unseren derzeitigen Kernaktivitäten gehören die Critical Mass, die Kidical Mass, die Schwachstellenkarte, die Lastenräder, sowie das reine Netzwerken, welches einen großen Teil unserer Bemühungen einnimmt.

Treffen

jeweils am Montag vor der Critical Mass Falkensee

Kontakt

Christian von Sierakowski | Lennart Meyer

von SierakowskiMeyer

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.fahrradfreundliches-falkensee.de